In unserem letzten Podcast zum Thema „Loslassen“ haben wir erfahren, was Loslassen bedeutet und wie wir es üben können. Ein Tipp von Kreativtherapeutin Andrea Sturm war, nach Innen zu schauen, um sich darüber klar zu werden, welche Mechanismen aus der Vergangenheit uns zum Festhalten verleiten. Heute möchten wir Sie deshalb auf eine kleine Reise mitnehmen und dazu einladen, der Meditation zu folgen, allen Ballast abzuwerfen und das Loslassen zu üben.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Allgemein. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie finden unsere Podcasts auch bei folgenden Streamingdiensten
Andrea Sturm
Andrea Sturm ist Kreativtherapeutin der Fachklinik Heiligenfeld in Bad Kissingen.
Andrea Sturm
Andrea Sturm ist Kreativtherapeutin Fachklinik Heiligenfeld
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
Mut zur Heilung
In dieser bewegenden Episode unserer Podcastreihe sprechen wir mit Sarah Thiele, einer ehemaligen Patientin der Heiligenfeld Klinik Uffenheim.
Psychische Dekompensation – Nervenzusammenbruch
Erfahren Sie im Podcast, wie es zu einem Nervenzusammenbruch kommt und wie man ihn überwinden kann. Mit Diplom-Psychologe René Greiner
Co-Abhängigkeit – Wenn Beziehungen krank machen
Erfahren Sie, was Co-Abhängigkeit bedeutet, wie sie sich auf Beziehungen auswirkt und wie Hilfe für Betroffene aussieht.
Winterdepression? 5 Tipps gegen den Winterblues
Was ist eine Winterdepression? Gibt es einen Winterblues? Und was können wir dagegen tun? Diesen Fragen widmet sich dieser Beitrag.
Anhedonie – der Verlust der Freude
In dieser Podcastfolge spricht Kathrin Schmitt mit Kreativtherapeutin Andrea Sturm über die Freudlosigkeit und den Verlust von Freude, die sogenannten Anhedonie.
Bindung und Bindungsstörungen
Erfahren Sie mehr über die Bedeutung einer sicheren Eltern-Kind-Bindung, Arten von Bindungsstörungen und geeigneten Behandlungsansätzen.
2 Antworten
Eine wunderbare Ballonreise. Vielen Dank, Die „Rückkehr“ hätte ich mir etwas sanfter und mit mehr Zeit gewünscht. Das ging mir etwas zu schnell.
Liebe Birgit,
vielen Dank für das tolle Feedback und den Hinweis zur Rückkehr. Gerne werden wir das in zukünftigen Meditationen berücksichtigen.
Viele Grüße
Kathrin Schmitt