2008 – Deutschlands Kundenchampions – 4. Platz
Verliehen von der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. und dem forum! Marktforschung. Die Auszeichnung erfolgte aufgrund der Patientenorientierung und des hervorragenden Kundenmanagements.
2011 – Deutschlands Kundenchampions – 2. Platz
Verliehen von forum! Marktforschung und der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ). Die Auszeichnung beruht unter anderem auf einer Kundenbefragung und wurde aufgrund des “hervorragenden Kundenbeziehungsmanagements” vergeben.
2013 – Deutschlands beste Klinikarbeitgeber
Die Heiligenfeld Kliniken wurden als einzige Fünf-Sterne-Klinik in Deutschland und als Deutschlands bester Klinikarbeitgeber vom Deutschen Ärzteblatt ausgezeichnet.
2014 – “Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales” – Kategorie Kliniken, 1. Platz
Die Heiligenfeld Kliniken sind beim Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2014“ für ihre Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Kliniken“ erreichten sie nach 2007 und 2011 erneut den 1. Platz des Wettbewerbs. Außerdem erhielt das Unternehmen den Sonderpreis für herausragende Gesundheitsförderung der Mitarbeiter.
2014 – Deutscher Bildungspreis – Kategorie Innovationen
Die 12-teilige Ausbildungsreihe – von Dr. Joachim Galuska (Mitbegründer und Geschäftsführer der Heiligenfeld Kliniken) und Christine Seger (Seger Transporte, Münnerstadt) entwickelt und 2012 zum ersten Mal umgesetzt – erhielt 2014 den Deutschen Bildungspreis in der Kategorie Innovationspreis unter dem Titel „Lernen von den Besten“ von der TÜV Süd Akademie und EuPD Research Sustainable Mangement.
2017 – FOCUS Top-Rehakliniken
Die Luitpoldklinik Heiligenfeld und die Rosengarten Klinik Heiligenfeld erscheinen im FOCUS Magazin unter Deutschlands Top-Rehakliniken 2017 Die Luitpoldklinik Heiligenfeld und die Rosengarten Klinik Heiligenfeld sind ausgezeichnet. Das bescheinigt das Magazin “Focus”. Die beiden Kliniken erscheinen daher auch in der Focus-Reha-Liste 2017, die am 29. November zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Die Analyse im Bereich Reha, […]
2014 – Deutschlands Kundenchampions – 1. Platz
Die Heiligenfeld Kliniken in Bad Kissingen sind im Wettbewerb “Deutschlands Kundenchampions 2014” mit dem ersten Platz für “herausragende Kundenbeziehungen” ausgezeichnet worden. Verliehen wurde die Auszeichnung am Donnerstag, dem 8. Mai 2014 in Mainz von forum! Marktforschung und der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ).
2009 – Finalist im Wettbewerb “Großer Preis des Mittelstandes” der Oskar Patzelt Stiftung
Die Gesamtentwicklung, das Personalmanagement, die Modernisierungs- und Innovationsbestrebungen, das regionale Engagement, die Serviceorientierung und die Kundennähe der Heiligenfeld GmbH haben den Zielkriterien der Jury entsprochen.
2012 – Ethics in Business
Zum zweiten Mal wurde die Heiligenfeld GmbH mit dem Gütesiegel Ethics in Business ausgezeichnet. Im Rahmen eines Festaktes in Berlin wurde der Bad Kissinger Klinikgruppe durch den Schirmherrn des “Deutschen Preises für Wirtschaftsethik” Ulrich Wickert zum wiederholten Male die Auszeichnung für mittelständische deutsche Unternehmen verliehen, die ihre soziale und ökologische Verantwortung in besonderer Weise wahrnehmen.
2009 – RAL-Gütezeichen
Die Heiligenfeld Kliniken erhielten das RAL-Gütezeichen und das BIO- Siegel für geprüfte Qualität, aktiven Verbraucherschutz und für die Verwendung von Bio-Lebensmitteln.