Bad Kissingen – “Wenn man auf ein Ziel zugeht, ist es äußerst wichtig, auf den Weg zu achten. Denn der Weg lehrt uns am besten, ans Ziel zu gelangen, und er bereichert uns, während wir ihn zurücklegen.” Mit diesen Worten leitete Simone Sell, Ausbildungsbeauftragte bei den Heiligenfeld Kliniken, den Welcome-Tag der neuen Auszubildenden ein. Der Tag bewies, dass der Weg zum Ziel mit Heiligenfeld nicht nur lehrreich, sondern auch ziemlich lecker sein kann!
Neben Simone Sell begrüßten auch Geschäftsführer Stephan Greb und verschiedene Abteilungsleiter von Heiligenfeld die neuen Kolleginnen und Kollegen: Sechs Kauffrauen, die das Gesundheitswesen erobern werden; ein Koch, der die Küche aufmischen wird; eine Veranstaltungskauffrau, bereit, die Bühne zu rocken; ein Mediengestalter, der Farbe ins Spiel bringen wird; ein Sport- und Fitnesskaufmann, der Bewegung in Spiel bringen wird; zwei duale Studierende, die Gesundheitsmanagement neu definieren werden und drei Medizinische Fachangestellte, die mit Herzblut dabei sein werden.
Nach der Übergabe ihrer Namensschilder und einem Brunch, der jedem Food-Blogger das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen würde, ging es auf Entdeckungstour. Haus- und Stadtführungen in Bad Kissingen führten die Neuen durch ihr zukünftiges Reich, bevor der Tag mit dem süßen Klang von Eisglocken ausklang.
Erst im März wurde den Heiligenfeld Kliniken die Auszeichnung „Great Start! – Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ verliehen. Ein toller Grund, auf das “Eis” noch eine Kirsche zu setzen!
Die Heiligenfeld Kliniken sind stolz, diese Talente willkommen zu heißen und freuen sich darauf, sie nicht nur zu ihrem Ziel zu führen, sondern auch den Weg dorthin zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.