2018 – FOCUS Top-Rehaklinik

Focus Rehaliste 2017 LK Orthopaedie 2018

2018 - FOCUS Top-Rehaklinik

Focus-Reha-Liste 2018: Heiligenfeld erneut ausgezeichnet

Die Luitpoldklinik Heiligenfeld und die Rosengarten Klinik Heiligenfeld sind auch 2018 wieder ausgezeichnet. Das bescheinigt das Magazin “Focus”. Nach 2017 sind wir mit der Luitpoldklinik zum zweiten Mal erneut in der Focus-Reha-Liste vertreten. Die Luitpoldklinik zählt zu Deutschlands besten Rehakliniken im Bereich “Orthopädie”. Hierbei handelt es sich um das Ergebnis einer Studie, die Deutschlands Top-Reha-Kliniken eine hervorragende Reputation mit einem vielfältigen medizinischen Angebot bescheinigt.

Die aufgeführten Top-Reha-Kliniken wurden von niedergelassenen Fachärzten, Chefärzten von Kliniken, Patientengruppen sowie Selbsthilfeverbänden empfohlen und von Sozialdienstmitarbeitern in Krankenhäusern beurteilt. Die Analyse im Bereich Reha, die 2018 zum zweiten Mal durchgeführt wurde und sich an der klassischen Focus-Klinikliste orientiert, erfasst dabei das Leistungsspektrum, die Qualität und die Serviceleistungen von Einrichtungen. Die erneuten Auszeichnungen mit dem FOCUS-Siegel ‘TOP-Rehaklinik 2018’ bestärkt uns in unserem fortlaufenden Bestreben, orthopädischen, onkologischen und psychosomatischen Patienten eine qualitativ hochwertige Reha-Behandlung anzubieten. Seit unserer Gründung vor 27 Jahren verfolgen wir als Klinikgruppe ein ganzheitliches Therapiekonzept. Darunter verstehen wir ein vielfältiges Angebot an Therapien, deren ausgewiesene Qualität durch regelmäßige Evaluation bestätigt wird. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass wir uns kontinuierlich weiterzuentwickeln, um unsere Patienten jederzeit optimal zu betreuen und zu behandeln.

Wie erfolgte die Bewertung?

Die Bewertung umfasst Fragen zu Rehabilitationsmedizin, Ausstattung und Service sowie zu Maßnahmen der Qualitätssicherung, Hygiene und Rehabilitanden-Sicherheit.

Befragt wurden die teilnehmenden Reha-Kliniken, Mediziner in Akutkliniken, die Sozialdienste der Krankenhäuser, einweisende Ärzte und Patientenverbände. Daneben wurden verfügbare Informationen der Rentenversicherungsträger und der Krankenkassen ausgewertet.

Die FOCUS-Rehaklinikliste dient als wichtiger Wegweiser für Patienten, die aus dem Krankenhaus entlassen wurden oder sich von einer schweren Erkrankung erholen.

 

Herzlich willkommen in den Heiligenfeld Kliniken

Infopaket

Für zuweisende Ärzte und Psychotherapeuten

Newsletter

Aktuelle Informationen aus den Heiligenfeld Kliniken