2017 – FOCUS Top-Rehakliniken

Die Luitpoldklinik Heiligenfeld und die Rosengarten Klinik Heiligenfeld erscheinen im FOCUS Magazin unter Deutschlands Top-Rehakliniken 2017

Die Luitpoldklinik Heiligenfeld und die Rosengarten Klinik Heiligenfeld sind ausgezeichnet. Das bescheinigt das Magazin “Focus”. Die beiden Kliniken erscheinen daher auch in der Focus-Reha-Liste 2017, die am 29. November zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Die Analyse im Bereich Reha, die sich dabei an der “normalen” Focus-Klinikliste orientiert, erfasst das Leistungsspektrum, die Qualität und die Serviceleistungen von Einrichtungen und ermittelt besonders empfohlene Rehakliniken. Hierzu Dr. med. Jörg Ziegler, Chefarzt der Luitpoldklinik Heiligenfeld: “Die aktuelle Auszeichnung mit dem FOCUS-Siegel “TOP-Rehaklinik 2017” bestätigt uns in unserem Bestreben, die Bedürfnisse der Patienten auch im Spannungsfeld zwischen Werteorientierung und Wirtschaftlichkeit in den Vordergrund zu stellen.

Wie erfolgte die Bewertung?

Die Bewertung umfasst Fragen zu Rehabilitationsmedizin, Ausstattung und Service sowie zu Maßnahmen der Qualitätssicherung, Hygiene und Rehabilitandensicherheit.

Befragt wurden die teilnehmenden Reha-Kliniken, Mediziner in Akutkliniken, die Sozialdienste der Krankenhäuser, einweisende Ärzte und Patientenverbände. Daneben wurden verfügbare Informationen der Rentenversicherungsträger und der Krankenkassen ausgewertet.

Herzlich willkommen in den Heiligenfeld Kliniken

Infopaket

Für zuweisende Ärzte und Psychotherapeuten

Newsletter

Aktuelle Informationen aus den Heiligenfeld Kliniken