2018 – Focus “Top-Rehakliniken”: Heiligenfeld zählt wieder zu den Top-Rehakliniken Deutschlands

Bad Kissingen – Das Nachrichten-Magazin Focus hat die Luitpoldklinik Heiligenfeld und die Rosengarten Klinik Heiligenfeld zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet. Auch 2019 zählen beide zu den “Top-Rehakliniken 2019” Deutschlands. Die Luitpoldklinik Heiligenfeld in den Bereichen Orthopädie, Onkologie und der neuen Kategorie Diabetes; die Rosengartenklinik im Bereich Psyche. Die Focus-Gesundheit “Rehaklinikliste 2019” bescheinigt den beiden Kliniken eine besonders hohe Reputation in Fachkreisen und ein vielfältiges Angebot. Die Liste wurde am 4. Dezember veröffentlicht.

“Die Auszeichnungen mit dem Focus-Siegel “Top-Rehaklinik 2019″ sind ein wichtiges Signal für unsere Patienten und deren Angehörigen und bestärken uns im fortlaufenden Bestreben, unseren orthopädischen und psychosomatischen Patienten die bestmögliche Rehabehandlung anzubieten,” sagte der Ärztliche Direktor der Heiligenfeld Kliniken, Dr. med. Jörg Ziegler, als er von den Auszeichnungen erfuhr. “Seit ihrer Gründung vor 28 Jahren verfolgen die Heiligenfeld Kliniken ein ganzheitliches Therapiekonzept. Darunter verstehen wir ein vielfältiges Angebot an Therapien, deren ausgewiesene Qualität wir durch regelmäßige Evaluation bestätigt bekommen. Dabei legen wir großen Wert darauf, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln, um unsere Patienten jederzeit optimal zu betreuen und zu behandeln,” ergänzt Dr. Ziegler.

Das Magazin Focus-Gesundheit beauftragte das unabhängige Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ), die Top-Rehakliniken Deutschlands zu ermitteln. Es befanden sich rund 1.400 Einrichtungen im Recherchepool. Die Auswahl der Top-Rehakliniken basiert unter anderem auf Empfehlungen von niedergelassenen Fachärzten, Chefärzten von Kliniken, Patientengruppen, Selbsthilfeverbänden sowie auf der Beurteilung von Sozialdienstmitarbeitern in Krankenhäusern. Es wurden mehr als 13.613 Empfehlungen/Bewertungen berücksichtigt. Ein weiteres Kriterium bildet der Bereich „Reha-Medizin“. Er umfasst Informationen über die von offizieller Stelle gemessene Strukturqualität, über das dem Rehabilitanden zur Verfügung gestellte ärztliche Personal in der Nacht, Einhaltung von Hygienestandards sowie eine Auswertung des tatsächlich angebotenen Therapiespektrums.

Herzlich willkommen in den Heiligenfeld Kliniken

Infopaket

Für zuweisende Ärzte und Psychotherapeuten

Newsletter

Aktuelle Informationen aus den Heiligenfeld Kliniken