2019 – Focus “Top-Rehakliniken”: Heiligenfeld wieder unter den Top-Rehakliniken Deutschlands

Bad Kissingen – Zum vierten Mal in Folge hat das Nachrichten-Magazin Focus die Luitpoldklinik Heiligenfeld und die Rosengarten Klinik Heiligenfeld ausgezeichnet. Auch 2020 zählen beide zu den „Top-Rehakliniken“ Deutschlands. Die Luitpoldklinik Heiligenfeld in den Bereichen Orthopädie, Onkologie und Diabetes; die Rosengartenklinik im Bereich Psyche.

Die Focus-Gesundheit „Rehaklinikliste 2020“ bescheinigt beiden Kliniken eine besonders hohe Reputation in Fachkreisen und ein vielfältiges Angebot. Das Magazin Focus-Gesundheit beauftragte das unabhängige Rechercheinstitiut  Munich Inquire Media (MINQ) die Top-Rehakliniken Deutschlands zu ermitteln. Wichtigste Kriterien waren bei der für MINQ bei der Methodik der Reha-Klinikliste 2020 die Reputation eines Hauses bei Patienten, Ärzten und Sozialdienstmitarbeitern. Außerdem wurden das medizinische Angebot und wichtige Ausstattungsmerkmale untersucht. Bei der Recherche wurden 1463 Rehakliniken berücksichtigt. MINQ verfolgt bei seinen Untersuchungen grundsätzlich einen mehrdimensionalen Ansatz, das heißt eine Einrichtung wird nach unterschiedlichen Gesichtspunkten (Medizin, Pflege, Hygiene) und aus unterschiedlichen Blickwinkeln untersucht.

Dr. med. Jörg Ziegler, Ärztlicher Direktor der Heiligenfeld Klinken zum guten Abschneiden: „Die Auszeichnungen mit dem FOCUS-Siegel ‘TOP-Rehaklinik 2020’ bestärken uns in unserem fortlaufenden Bestreben, unseren orthopädischen und psychosomatischen Patienten eine qualitativ hochwertige Reha-Behandlung anzubieten. Seit ihrer Gründung vor 29 Jahren verfolgen die Heiligenfeld Kliniken ein ganzheitliches Therapiekonzept. Darunter verstehen wir ein vielfältiges Angebot an Therapien, deren ausgewiesene Qualität wir durch regelmäßige Evaluation bestätigt bekommen. Dabei legen wir großen Wert darauf, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln, um unsere Patienten jederzeit optimal zu betreuen und zu behandeln.“

Das komplette Ranking und die Methodik hinter der Studie gibt es in der aktuellen Ausgabe von “Focus-Gesundheit Rehaklinikliste 2020”, die am Dienstag, 17.09.2019 erschienen ist.

Herzlich willkommen in den Heiligenfeld Kliniken

Infopaket

Für zuweisende Ärzte und Psychotherapeuten

Newsletter

Aktuelle Informationen aus den Heiligenfeld Kliniken