Bad Kissingen – Die Stiftung Heiligenfeld e. V. hat eine Spende über 5.200 Euro für die Einrichtung Maria Bildhausen des Dominikus-Ringeisen-Werk (DRW) in Maria Bildhausen bereitgestellt, die zur Anschaffung eines “ABRACE”-Lehnstuhls verwendet wird. Dieser Schritt ist Teil der fortlaufenden Bemühungen der Heiligenfeld Kliniken, die gesundheitliche Versorgung in der Region zu unterstützen.
Die Entscheidung für die Spende erfolgte nach einer sorgfältigen Prüfung der Anträge durch die Verantwortlichen der Stiftung Heiligenfeld e. V., einschließlich der 1. Vorsitzenden der Stiftung, Birgit Winzek, und des Mitbegründers der Stiftung und Mitgesellschafters der Heiligenfeld GmbH, Fritz Lang, sowie weiteren Mitgliedern des Vorstands. Der “ABRACE”-Lehnstuhl, bekannt für seine therapeutischen Eigenschaften, soll insbesondere bei Patienten mit Demenz, verschiedenen psychiatrischen Erkrankungen, ADHS, Autismus-Spektrum-Störung und Stress eingesetzt werden.
Das Dominikus-Ringeisen-Werk, das sich um Menschen mit besonderen Betreuungsbedürfnissen kümmert, hat seine Freude für diese Unterstützung zum Ausdruck gebracht. In einem Schreiben bedankte sich der Vorstandvorsitzende des Werks, Martin Riß, sowie der Gesamtleiter der Region Unterfranken, Rainer Waldvogel, bei der Stiftung Heiligenfeld e. V. und Herrn Lang für die großzügige Unterstützung.
Diese Spende steht im Einklang mit dem langjährigen Engagement der Heiligenfeld Kliniken für die Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens in der Region. Durch solche Beiträge stärken die Kliniken ihre Verbindung zur lokalen Gemeinschaft und unterstreichen ihre Rolle als aktiver Teilnehmer in der regionalen Gesundheitsfürsorge.